get together #2

Der Stadtverband der Sozialistischen Jugend – Die Falken laden für den 27. Juni 2017 um 19:00 Uhr zu einem offenen Plenum im Komplex Infoladen Trier ein. Wenn du schon immer mal wissen wolltest was und wer sich hinter diesem ulkigen Namen verbirgt bist du hier genau richtig! Und auch wenn du gerade zum allerersten Mal von den Falken hörst bist du hier genau richtig! Wir freuen uns schon sehr dich bei kühlen Getränken und netten Gesprächen im Komplex – Infoladen Trier kennenzulernen. Komm vorbei!

Inhaltlich wird es diesmal um den Spanischen Bürgerkrieg gehen. Noch nie gehört? Gar kein Problem. Wer von 1936 bis 1939 in Spanien gegen wen gekämpft hat- und vor allem warum- erfahrt ihr bei uns. Außerdem werden wir über verschiedene Auseinandersetzungen mit diesem Thema in Filmen und Büchern sprechen. Wir werden sehen dass der Spanische Bürgerkrieg ein Kapitel der Weltgeschichte ist über das viel zu selten gesprochen wurde und wird und warum es trotzdem sinnvoll ist das Thema auch heute noch anzusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.